3M verwendet Cookies auf dieser Website.

Ausführliche Informationen zu Cookies und deren Verwendung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Cookie-bezogenen Einstellungen jederzeit durch Klick auf Cookie-Einstellungen im Footer auf dieser Seite anpassen. Durch Klicken auf „Akzeptieren und Fortfahren“ bestätigen Sie, dass Sie der Verwendung von Cookies auf Ihrem Computer zustimmen.

Akzeptieren und Fortfahren

Haupt-Navigation Navigation Inhalt All 3M.com Site Map
Newsletter Registrierung
Information
GEWA Logo
3M ist Fördermitglied und unterstützt die Aktivitäten der GEWA GERMAN-WRAPPING-ASSOCIATION e.V.

Was macht die GEWA? Wie werde ich Mitglied?

Weitere Infos unter: www.gewa-ev.de

Beispielanwendungen

Newsletter abonnieren

Lichtwerbung Borders Store

11.11.2011

Schwarz-Weiß-Lösung

"Wir mussten feststellen, dass unsere klassische Leuchtwerbung zu wenig beachtet wurde"

- Fred John, Architectural Manager des Boders Bookstore

Der Borders Bookstore stand vor einem Dilemma.

Die bekannte Buchhandlung wollte Ihren einheitlichen Außenauftritt - die schwarz-weisse Schrift - beibehalten. Relativ einfach, bis das Problem auftrat, dass neue Filialen in Geschäftslokale eingemietet wurden, wo bereits bestehende Leuchtkästen zur Verfügung standen. So in dem Fall, wo sich der Bookstore einen weiß-beschichteten Leuchtkasten mit einer Cheescake Factory teilen musste.

Nachts: kein Problem! Den Schriftzug weiß zu hinterleuchten, stellte keine Herausforderung dar. Wie aber die tagansicht lösen? Eine weiße Schrift auf weissem Untergrund ist sicherlich nicht die Lösung.

Der Vearbeiter, die Firma Jones Sign Nationwide, setzte daher die 3M™ Scotchcal™ Dual Color Folie 3635 ein. Der Schriftzug erstrahlt in der Nacht in einem brillianten Weiß und tagsüber in einem kräftigen Schwarz. Eine einfache Lösung!

Zurück: