Haupt-Navigation Navigation Inhalt All 3M.com Site Map

3M™ KAPS® Release Day – ein voller Erfolg: Fortsetzung auf der conhIT 2014?

 Das neue PEPP System, 3M™ KODIP® Suite, OPS Psych, PEPP-Grouper, PEPP-Fallprüfung

Am 09.12.2013 lud 3M Health Information Systems Anwender der 3M™ KAPS® Krankenhaussoftware und Interessenten dazu ein, einen aufschlussreichen, informativen Tag im Neusser Headquarter des Unternehmens zu verbringen. Die Resonanz auf das Angebot war hervorragend, die Veranstaltung sehr gut besucht: Mit 52 Teilnehmern waren knapp 30 verschiedene Krankenkassen vertreten.

Nach einer kurzen Rückschau auf die zehnjährige Historie der KAPS Krankenhaussoftware wurde es schnell aktuell: 3M Experten stellten die Neuerungen der 3M KAPS Software und 3M™ KAPS® Suite vor. Thema war außerdem das bevorstehende Release der Suite!

Im Anschluss ging Keynote Speaker Herr Dr. Frank Heimig vom Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus GmbH detailliert auf die grundlegenden Veränderungen im DRG und PEPP-Entgeltsystem 2014 ein und beleuchtete das Thema aus Sicht der Krankenkassen. Jeweils drei verschiedene Workshops bestimmten den Nachmittag. Behandelt wurden hier Features und Prozesse wie beispielsweise Regelwerk, Simulation, Controlling oder Vorgangsbearbeitung. Die Teilnehmer konnten mit den Moderatoren die direkte Diskussion suchen und so ganz individuellen Mehrwert für sich erzielen.

Aufgrund der sehr guten Beteiligung und der äußerst positiven Rückmeldungen der Besucher planen die Veranstalter, den 3M KAPS Release Day nun regelmäßig durchzuführen. Voraussichtlich im Mai auf der conhIT 2014 soll es das nächste Treffen geben. Sind Sie dabei? Hier halten wir Sie auf dem Laufenden!

 

25.04.14

Zurück zu: News