Haupt-Navigation Navigation Inhalt All 3M.com Site Map

Gussteile schleifen mit 3M Schleifmaschinen,
Schleifmitteln & Poliersystemen

Newsletter Registrierung
Information
Downloads Datenblätter

Gussteile schleifen: 3M Schleifmittel unterstützen Sie bei der Qualitätsverbesserung, Reduzierung der Durchlaufzeiten sowie die Senkung der Herstellungskosten.

Gussteile schleifen: Scotch-Brite™ Trenn- und Polierscheiben

Bezugsquellen

 

Jede Anwendung verlangt dem Schleifmittel andere Eigenschaften ab. Einmal muss es extrem flexibel und die Abtragsrate nicht so hoch sein. Ein anderes Mal wird ein Schleifprodukt benötigt, das bei Flachschleifaufgaben seine Abtragsarbeiten schneller, leichter und gleichmäßiger im Finish erledigt. Das 3M Sortiment stellt sich daher sehr breit auf und bietet für Gussteile hochwertige Produkte in folgenden Anwendungsbereichen:

Schleifen und Abtragen

Die neuen Cubitron II Schleifbänder decken das industrielle Spektrum von Schleifanwendungen ab. Die 3M eigene Entwicklung des keramischen Hochleistungsschleifkorn erlaubt in der Hauptsache einen extrem schnellen Schnitt. Zudem erzielt dieses Spitzenprodukt signifikant höhere Abtragsraten bei gleichzeitig bis zu 4-mal längeren Standzeiten* als hochwertige, konventionelle Schleifbänder.

* Tatsächliche Schleifergebnisse hängen vom jeweiligen Anwendungsprozess ab.

Weitere Informationen zum Abtragen

Oberflächenbehandlung

Bei Zwischenschritten des Gießprozesses liefern
Scotch-Brite™ Schleifvliesprodukte ein konsistentes Finish, ohne dabei die Geometrie des Werkstücks zu verändern oder es zu beschädigen. Zu den Anwendungsbereichen gehören das Angleichen von Oberflächen oder das Entfernen von Trennfugen.

Weitere Informationen zur Oberflächenbehandlung