Haupt-Navigation Navigation Inhalt All 3M.com Site Map

Deutscher Aktionstag Nachhaltigkeit

3M hat mitgemacht: mit Aktionen und Informationen

Lokal wie global beginnt Nachhaltigkeit mit dem eigenen Tun. So war es für 3M geradezu eine Selbstverständlichkeit, sich am 4. Juni an vier NRW-Standorten am „Deutschen Aktionstag Nachhaltigkeit“ zu beteiligen. Unter dem Motto „Wir sind 3M – wir machen mit!“ gab es für die Mitarbeiter Aktivitäten und Informationen rund um die Themen gesellschaftliche Verantwortung, Ressourcenschonung sowie Nachhaltigkeit als Wachstumsfaktor.

Zu den Höhepunkten gehörte die Aktion „Klimaschonend zur Arbeit“, an der sich insgesamt 254 3M Mitarbeiter beteiligten. Sie kamen am 4. Juni per Fahrrad, Fahrgemeinschaft oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Damit entlasteten sie nicht nur die Umwelt, sondern leisteten auch noch einen Beitrag zu einer 3M Spende in Höhe von 2.500 Euro für einen ausgewählten sozialen Zweck, über den sie im Vorfeld mit abgestimmt hatten: Das Geld kommt der Knochenmarkspenderzentrale des Uniklinikums Düsseldorf zugute. An verschiedenen Infoständen erfuhren die 3M Mitarbeiter zudem, wie Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen kontinuierlich gelebt wird.

Als Hersteller von Büro- und Haushaltsprodukten aus recycelten oder nachwachsenden Rohstoffen sowie von Produkten für die Erzeugung von Wind- und Solarenergie hilft 3M auch seinen Kunden, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Wichtiges Unternehmensprinzip bei 3M

Verankert in den Unternehmenswerten - und schon früh mit dem 1975 gegründeten Programm „Umweltschutz zahlt sich aus“ aufgegriffen - gehört nachhaltiges Wirtschaften seit Langem untrennbar zu den 3M Prinzipien. Im vergangenen Jahr hat 3M beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2011 eine Auszeichnung erhalten: Das Unternehmen gehört zu den TOP 3 in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Zukunftsstrategien (Konzern)“.

3M macht mit beim Deutschern Aktionstag Nachhaltigkeit

„Wir sind 3M – wir machen mit!“

 

 BUND zeichnet 3M Werk Hilden aus


Zurück: Nachrichten von 3M