Haupt-Navigation Navigation Inhalt All 3M.com Site Map

Red dot Award für den 3M Peltor X Gehörschutz

Red dot Award für den 3M Peltor X Gehörschutz

Red dot Award für den 3M Peltor X Gehörschutz

Das Urteil der Jury: „Sicherheit und Komfort wurden bei der Ausstattung des 3M Peltor X gleichermaßen berücksichtigt. Die farbige Kante gibt dem Gehörschutz den visuellen Clou.“ Insgesamt 4.700 Produkte aus 47 Ländern wurden von 37 renommierten Designfachleuten bewertet. Zu den entscheidenden Kriterien zählten neben Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Qualität und Langlebigkeit auch der symbolische und emotionale Gehalt, die Produktperipherie, die Selbsterklärungsqualität und die ökologische Verträglichkeit.

3M Peltor X-Serie im red dot design museum

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury mit unserem Produkt überzeugen konnten. Dies bestätigt uns in unseren Bemühungen, mit der X-Serie nicht nur in Sachen Funktionalität und Qualität zu überzeugen, sondern gleichzeitig auch höchsten Designansprüchen gerecht zu werden. Dadurch erhoffen wir uns, die Trageakzeptanz von Gehörschutzprodukten maßgeblich erhöhen zu können“, so Malte Wyskok, 3M Produktmanager für den Bereich Gehörschutz. Der 3M Peltor X Gehörschutz ist zusammen mit den übrigen Preisträgern vom 2. bis 28. Juli als Teil der weltweit größten Ausstellung zeitgenössischen Designs im red dot design museum in Essen zu besichtigen.

Modernes Design trifft maximale Dämmwirkung

Die 3M Peltor X-Serie wurde in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Designunternehmen Veryday entwickelt. Dabei wurde ein besonderer Fokus auf die Komfortmerkmale gelegt. So zeichnen sich alle fünf Modelle durch ein besonders geringes Gewicht und eine optimale Balance aus. Das neue Doppelbügel-Design lässt sich einfach anpassen und sorgt auch bei langer Tragezeit für einen angenehmen Sitz und einen konstanten Andruck. Die verschiedenfarbige Optik kennzeichnet die verfügbaren Dämpfungsniveaus – von 27 bis 37 Dezibel.

Weitere Informationen zum 3M Peltor X Gehörschutz.