Haupt-Navigation Navigation Inhalt All 3M.com Site Map

Kundenzufriedenheits Analyse von 3M

29.05.2009

3M Verkehrssicherheit - Nachrichten

Nachrichten

Kundenzufriedenheits-Analyse von 3M
Kundenzufriedenheits-Analyse von 3M

Unsere Vision als innovatives Unternehmen ist es, für unsere Kunden erste Wahl bei der Beschaffungsentscheidung zu sein. Zur Erreichung dieser Zielsetzung wollen wir unsere Stärken bezüglich der vom Kunden wahrgenommenen Produkt-, Service- und Leistungsqualität ausbauen. Dafür müssen wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden noch besser verstehen.

In Zusammenarbeit mit der Firma TNS Infratest GmbH haben wir eine anonyme Kundenzufriedenheits-Analyse durchgeführt. Sehr viele unserer Kunden haben teilgenommen und uns sehr wertvolle Unterstützung gegeben. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Für die 3M in Deutschland ergibt sich ein insgesamt sehr positives Bild. Die große Anzahl unserer Kunden bescheinigt uns

  • eine ausgesprochen hohe Produktqualität und
  • eine ausgeprägte Fach- und Beratungskompetenz sowie

Unterstützung durch den Außendienst. Allerdings zeigen die Ergebnisse auch, dass Sie sich in einigen Bereichen Verbesserungen wünschen. Wir haben alle Ergebnisse und Informationen bezogen auf unsere unterschiedlichen Geschäftsfelder intensiv ausgewertet. Unser Ziel ist es nun, unter Beibehaltung bzw. Ausbau unserer Stärken die identifizierten Verbesserungspotenziale zu adressieren und umzusetzen, um eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Download: Newsletter_3M Reflexe Aktuell_Dezember 2008 (492 KB, .pdf)


Zurück: Nachrichten