Haupt-Navigation Navigation Inhalt All 3M.com Site Map

Produktdatenblätter

Wählen Sie aus unserem Sortiment

3M™ Scotchlite™ Reflexmaterialien funktionieren nach dem Prinzip der Retroreflexion. Dies bedeutet, dass auftreffendes Licht zur Lichtquelle zurückgestrahlt wird. Auf diese Weise wird Sichtbarkeit auch bei Nacht gewährleistet.

Reflektierende Farben

Die reflektierenden Farben bestehen aus einer auf Wasser basierenden Farbe in Kombination mit halbseitig verspiegelten Glaskugeln. Sie werden eingesetzt, um Textilien im Siebdruckverfahren mit dekorativen, leicht reflektierenden Motiven zu bedrucken.

8010 – Textilfarbe Grau

3M™ Textilfarbe der Serie 8010 ist eine graue, für den Siebdruck geeignete Farbe zum Bedrucken von saugfähigen Geweben, um leicht reflektierende Motive zu erstellen. Bei Anstrahlung z. B. durch Autoscheinwerfer sorgt das Produkt für einen modischen visuellen Effekt.

8011 – Textilfarbe Silber

3M™ Textilfarbe der Serie 8011 ist eine silberne, für den Siebdruck geeignete Farbe zum Bedrucken von saugfähigen Geweben, um leicht reflektierende Motive zu erstellen. Bei Anstrahlung z. B. durch Autoscheinwerfer sorgt das Produkt für einen modischen visuellen Effekt.

8015 – Textilfarbe Weiß

3M™ Textilfarbe der Serie 8015 ist eine weiße, für den Siebdruck geeignete Farbe zum Bedrucken von saugfähigen Geweben, um leicht reflektierende Motive zu erstellen. Bei Anstrahlung z. B. durch Autoscheinwerfer sorgt das Produkt für einen modischen visuellen Effekt.

Reflexgewebe für die Industriewäsche

Reflexgewebe für die Industriewäsche bestehen aus verspiegelten Glaskugeln, die mit einer speziellen Polymerschicht auf einen besonders strapazierfähigen Gewebeträger aufgebracht sind. Sie sind in der Lage, den rauen Wasch- und Trockenbedingungen bei der Industriewäsche standzuhalten.

9910 – Reflexgewebe für die Industriewäsche, Silber

3M™ Scotchlite™ Reflexgewebe 9910 Silber wurde für die industrielle Wäsche entwickelt und ist speziell auf die Trocknung im Trommeltrockner abgestimmt.

9920 – Reflexgewebe für die Industriewäsche, Silber

3M™ Scotchlite™ Reflexgewebe 9920 Silber wurde für die industrielle Wäsche entwickelt und ist speziell auf die Trocknung im Tunnelfinisher abgestimmt.

Reflexgewebe

Reflexgewebe bestehen aus verspiegelten Glaskugeln, die je nach Produkt auf verschiedene Gewebe aufgebracht werden. Sie lassen sich problemlos mit anderen Geweben vernähen und können für die Herstellung z.B. von Emblemen bestickt oder per Siebdruck bedruckt werden. Die Gewebe können mit der Hand und mit der Maschine zugeschnitten oder gestanzt werden.

8910 – Reflexgewebe Silber

3M™ Scotchlite™ Reflextransferfilm 8710 Silber wurde für den Einsatz auf Arbeits- und Freizeitbekleidung entwickelt, die geringen Beanspruchungen durch Wäsche und Trageeinflüsse ausgesetzt sind.

8925 – Reflexgewebe Silber

3M™ Scotchlite™ Reflextransferfilm 8925 Silber wurde für den Einsatz auf Arbeits- und Freizeitbekleidung entwickelt, die mittleren Beanspruchungen durch Wäsche und Trageeinflüsse ausgesetzt sind.

Reflextransferfilme

3M™ Scotchlite™ Reflextransferfilme wurden für den Einsatz auf Arbeits- und Freizeitkleidung entwickelt, um die Sichtbarkeit des Trägers bei Dunkelheit und schlechten Sichtbedingungen zu verbessern. Die Produkte werden über einen hitzeaktivierbaren Klebstoff durch Hitze und Druck mit dem Gewebe verbunden.

8710 – Reflextranferfilm Silber

3M™ Scotchlite™ Reflextransferfilm 8710 Silber wurde für den Einsatz auf Bekleidung entwickelt, die geringen Beanspruchungen durch Wäsche und Trageeinflüsse ausgesetzt sind. Durch seine Dehnbarkeit ist das Material auch für das Aufbringen auf dehnbaren Gewebe geeignet.

8711 – Reflextransferfilm Silber

3M™ Scotchlite™ Reflextransferfilm 8711 Silber wurde für den Einsatz auf Bekleidung entwickelt, die geringen Beanspruchungen durch Wäsche und Trageeinflüsse ausgesetzt sind. Durch seine Dehnbarkeit ist das Material auch für das Aufbringen auf dehnbaren Gewebe geeignet.

8725 – Reflextransferfilm Silber

3M™ Scotchlite™ Reflextransferfilm 8725 Silber wurde für den Einsatz auf Bekleidung entwickelt, die mittleren Beanspruchungen durch Wäsche und Trageeinflüsse ausgesetzt sind.

8725AT – Reflextransferfilm Silber

3M™ Scotchlite™ Reflextransferfilm 8725AT Silber wurde für die Herstellung von geplotteten Produkten wie z.B. Schriftzügen entwickelt

8725AT2 – Reflextransferfilm Silber

3M™ Scotchlite™ Reflextransferfilm 8725AT2 Silber wurde für die Herstellung von geplotteten Produkten wie z.B. Schriftzügen entwickelt.

Schwer entflammbare Reflexgewebe

3M stellt eine Reihe von schwer entflammbaren Reflexmaterialien her, die den Anforderungen der Norm EN469: 1995 entsprechen und Temperaturen bis zu 260 °C widerstehen können.

8935 – Reflexgewebe Silber, schwer entflammbar

3M™ Scotchlite™ Reflexgewebe 8935 Silber, schwer entflammbar, wurde speziell für den Einsatz auf schwer entflammbarer Arbeitsbekleidung entwickelt.

8940 – Reflexgewebe Silber, schwer entflammbar

3M™ Scotchlite™ Reflexgewebe 8940 Silber, schwer entflammbar, wurde speziell für den Einsatz auf schwer entflammbarer Arbeitsbekleidung entwickelt. Es basiert auf einem Aramidgewebe, was es besonders strapazierfähig macht.

8986 – Reflexgewebe Rot-Orange, schwer entflammbar

3M™ Scotchlite™ Reflexgewebe 8986 Orange-Rot, schwer entflammbar, wurde für den Einsatz auf schwer entflammbarer Arbeitsbekleidung entwickelt. Es verbindet eine fluoreszierend rot-orange Tagesoptik mit weiß reflektierender Nachtoptik.

8987 – Reflexgewebe Fluoreszierend-Zitronengelb, schwer entflammbar

3M™ Scotchlite™ Reflexgewebe 8987 Fluoreszierend-Zitronengelb, schwer entflammbar, wurde für den Einsatz auf schwer entflammbarer Arbeitsbekleidung entwickelt. Es verbindet eine fluoreszierend gelbe Tagesoptik mit weiß reflektierender Nachtoptik.

9687 – Reflexgewebe gelb-silber-gelb, schwer entflammbar

3M™ Scotchlite™ Reflexgewebe 9687 Fluoreszierend-Zitronengelb wurde speziell für Feuerwehrbekleidung entwickelt, um die Sichtbarkeit des Trägers sowohl am Tag als auch in der Dunkelheit zu verbessern.

Selbstklebende Reflexmaterialien

Selbstklebende Reflexmaterialien bestehen aus verspiegelten Glaskugeln, die auf einen Haftklebstoff aufgetragen werden. Sie lassen sich durch einfaches Abziehen und anschließendes Aufkleben problemlos auf feste Untergrundmaterialien aufbringen

8850 – Kennzeichnungsfolie Silber

3M™ Scotchlite™ Reflexklebeband 8850 Silber ist eine nichtwaschbare Folie. Sie wurde entwickelt für die dauerhafte Anwendung auf harten Oberflächen wie Koffern, Skates, Accessoires sowie die kurzfristige Anbringung auf Textilien, um die Sichtbarkeit des Trägers bei Dunkelheit und schlechten Sichtbedingungen zu verbessern.

Serie High Gloss

Die High Gloss Reflexmaterialien bestehen aus Mikroprismen, die auf einen flexiblen, glänzenden, UVstabilisierten Polymerfilm aufgetragen sind. Sie sind wahlweise mit PVC-Folie versiegelt oder unversiegelt für die individuelle Verarbeitung erhältlich. Die Materialien können durch Vernähen oder im Schweißverfahren (RF oder HF) mit kompatiblen Geweben verbunden werden.

6260 – High Gloss Film Weiß

3M™ Scotchlite™ Reflexmaterial der Serie High Gloss Film 6260 Weiß wurde für die Herstellung von Emblemen und Rückenschildern z.B. im Rettungsdienst sowie für Accessoires entwickelt, um die Sichtbarkeit des Trägers bei Dunkelheit und schlechten Sichtbedingungen zu verbessern.

6287 – High Gloss Film Fluoreszierend-Zitronengelb

3M™ Scotchlite™ Reflexmaterial der Serie High Gloss Film 6287 Fluoreszierend-Zitronengelb wurde für die Herstellung von Emblemen und Rückenschildern z.B. im Rettungsdienst sowie für Accessoires entwickelt, um die Sichtbarkeit des Trägers bei Dunkelheit und schlechten Sichtbedingungen zu verbessern.

7160 – High Gloss Trim Weiß

3M™ Scotchlite™ Reflexmaterial der Serie 7160 Trim Weiß wurde für den Einsatz auf Arbeitsbekleidung wie z. B. Warnkleidung sowie Freizeitkleidung entwickelt, um die Sichtbarkeit des Trägers bei Dunkelheit und schlechten Sichtbedingungen zu verbessern

7180 – High Gloss Trim Silbergrau

3M™ Scotchlite™ Reflexmaterial der Serie 7180 Gloss Trim Silbergrau wurde für den Einsatz auf Arbeitsbekleidung wie z. B. Warnkleidung sowie Freizeitkleidung entwickelt, um die Sichtbarkeit des Trägers bei Dunkelheit und schlechten Sichtbedingungen zu verbessern.

7187 – High Gloss Trim Zitronengelb

3M™ Scotchlite™ Reflexmaterial der Serie 7187 High Gloss Trim Zitronengelb wurde für den Einsatz auf Arbeitsbekleidung wie z. B. Warnkleidung sowie Freizeitkleidung entwickelt, um die Sichtbarkeit des Trägers bei Dunkelheit und schlechten Sichtbedingungen zu verbessern.

Zum Thema
Reflexgewebe für die Industriewäsche
Reflexgewebe
Reflextransferfilme
Schwer entflammbare Reflexgewebe
Selbstklebende Reflexmaterialien
Serie High Gloss
3M™ Scotchlite™ Reflective Material
Konzepte für sichtbare & optimal waschbare Industriebekleidung